Kündigungsschreiben Ehevertrag wegen Schuhkauf

Last Updated on 1. Februar 2023 by Ömer Bekar

Kündigungsschreiben Ehevertrag wegen SchuhkaufDas Frauen ein besonderes Faible für Schuhe haben, ist sicher auch nichts Neues. In vielen Fällen entscheidet sich die Damenwelt auch bewusst dafür „wenigstens“ ein Frauenklischee mit dieser Sammelleidenschaft zu erfüllen. Die „Herren der Schöpfung“ sind darüber aber längst nicht immer glücklich. Erst recht, wenn die Kreditkarte einmal wieder geglüht hat, weil die Schuhsammlung vergrößert werden musste, kann das auch mal zu einem Grund werden, mit einer „Kündigung“ des Ehevertrages auf diese übermäßige Ausgabe aufmerksam zu machen.

Hidden
TT Punkt MM Punkt JJJJ
Hidden
Hidden
Hidden

Beispielvorschau als Bild. So könnte Ihr Schreiben aussehen.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kündigungsschreiben Ehevertrag wegen Schuhkauf

Kündigung des Ehevertrages vom …

 

Sehr geehrte Frau …,

hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung den geschlossenen Ehevertrag vom __.__.____. Diese außerordentliche Kündigung ist vor allem aus folgenden Gründen notwendig und nicht abwendbar:

Im Zeitraum von … bis … ist die Anzahl der Einkäufe bei …, …, … um __% gestiegen.

Die damit zusammenhängenden Ausgaben verursachten einen Anstieg der Haushaltskosten um mehr als __% und belaufen sich auf insgesamt __,- Euro monatlich. Als weiterer gewichtiger Grund ist hier auch der wachsende Raumbedarf der bestehenden Sammlung anzuführen. Mit insgesamt __ qm, wird bereits x% des verfügbaren Wohnraums von den Schuhen der verschiedensten Gestaltungsart in Beschlag genommen.

Eine weitere Nutzung des Wohnraumes ist bei gleich stark wachsendem Raumbedarf für Schuhe nicht möglich, weshalb der Ausbau sofort einzustellen ist.

 

Mit freundlichen Grüßen